Kategorien &
Plattformen

Willkommen!

Was steht hinter der Initiative
Willkommen!
Willkommen!
© Judith Borg

Das Cafe Allerlei

...ist ein Treffpunkt für Alt und Jung.

Es befindet sich im Untergeschoss der katholischen Kirchengemeinde auf der Röderheide in Odenhausen. Dort sind gut ausgestattete und gepflegte Räumlichkeiten mit einer großen Fensterfront, komplett eingerichteter Küche und sonstigem Inventar vorhanden. Es lädt ein zu gemütlichem Beisammensein und stiftet Gemeinschaft.
Ein großzügiger und ansprechender Außenbereich gehört ebenfalls dazu und bietet gerade für die Sommermonate hervorragende Gelegenheiten, auch draußen gemeinschaftlich Aktionen zu veranstalten.
Hierin sehen wir große Chancen und Möglichkeiten, über die schon stattfindenden Nutzungen hinaus, neue Ideen zu entwickeln und in die Tat umzusetzen.
Es finden bereits regelmäßig verschiedene Abende statt, z.B. Kochabende, Spieleabende und Themenabende, zu denen wir Referent:innen einladen oder auch unser traditionelles Suppenfest, der jährlich stattfindende adventliche Tannenzauber am 1. Advent und vieles mehr.
Wir sind uns absolut sicher, dass jede Menge Ressourcen und Potential bei den Mitbürgern und Mitbürgerinnen –als Teilnehmende und Mitwirkende- vorhanden sind. Daher möchten wir gerne eine Plattform bieten und mit Phantasie und Kreativität etwas Neues schaffen, das allen dient und Lebendigkeit und Freude auf die Zukunft weckt. Es wäre einfach schön, positive Zeichen zu setzen und so zu zeigen: es lässt sich etwas bewegen!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz