Kategorien &
Plattformen

Pastoralteam

Wir sind für Sie da
Pastoralteam
Pastoralteam
© unsplash.com
Ernst Martin Benner
Pfarrer
Dresdener Straße 3835444Biebertal
Tel.:06409 66288-0

Meine Arbeitsbereiche/Aufgaben in St. Anna Biebertal sind:
Leitung der Gesamtpfarrei St. Anna

Eine meiner liebsten Bibelstellen ...
Jesaja 54,10
Mögen auch die Berge weichen, und die Hügel wanken - meine Huld wird nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens nicht wanken, spricht der HERR, der Erbarmen hat mit dir.

Was ich mir für unsere Gemeinde/die Kirche wünsche:
Mut neue Schritte zu wagen und mit Freude den Glauben zu leben.

Judith Borg
Pastoralreferentin in Wettenberg Wißmar
Auf der Berglach 435435Wettenberg
Tel.:06409 66288-23

Meine Arbeitsbereiche:
Kinder- Jugend- und Familienpastoral, FiZ-Projekt, Firmung, Erstkommunion, Religionsunterricht, Geistliche Begleitung

Eine meiner liebsten Bibelstellen …
Der ganze Psalm 104! Ein einziges großes Schöpfungslob. Wenn ich den Psalm lese, dann fühle ich mich als Teil eines großen Ganzen und darin geborgen. Immer wieder ein Grund zum Staunen und Dankbarsein.

Was ich unserer Gemeinde & der Kirche wünsche ...
Dass sie ein Ort ist, an dem gelacht und geweint werden kann und jeder Mensch willkommen ist. Ein Ort an dem man sich selbst, dem Anderen und Gott begegnen kann.

Michael Dörsam
Pastoralreferent in Aßlar
Friedenstraße 1335614Aßlar
Tel.:06441 6791880

Meine Arbeitsbereiche:
Firmvorbereitung, Erstkommunionvorbereitung, Kinder- und Jugendarbeit, Nachhaltigkeitsausschuss "I.G.E.L.", Erwachsenenbildung, Ansprechpartner für den Kirchort Aßlar

Eine meiner liebsten Bibelstellen ...
"Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage, bis zum Ende der Welt." (Mt 28,20b)

Was ich mir für unsere Gemeinde wünsche ...
dass wir weiterhin lebendig bleiben und den Mut haben, Neues auszuprobieren!

P. John Lazar CM
Priester und Pastoralpraktikant
Dresdener Straße 3835444Biebertal
Tel.:06409 6628820

Meine Aufgaben:
Feier der Sakramente, Kennenlernen der verschiedenen Dienste und Aufgaben

Meine liebste Bibelstelle ...
In Jesus Christus kommt es darauf an, den Glauben zu haben, der in der Liebe wirksam ist.
(Galater 5:6b)

Seelsorge bedeutet für mich ...
Ein Geschenk, Gott in der Nähe zu erfahren und eine Verantwortung, das Werk Jesu Christi in den Gemeinden fortzusetzen

Alexandra Mühl
Gemeindereferentin in Lahnau Dorlar
Auweg 135633Lahnau Dorlar
Tel.:06409 66288-21
Heinz Ringel
Pfarrer
Lessingstraße 935630Ehringshausen
Tel.:06441 6791880
Diana Shimoail
Pastoralassistentin
Auf der Berglach 435435Wettenberg Wißmar

Meine Arbeitsbereiche/Aufgaben in St. Anna Biebertal sind:
Als Pastoralassistentin liegen meine Schwerpunkte fast überall, da ich in der Ausbildung zur Pastoralreferentin bin und fast alles kennenlernen werde. Vor allem aber in der Kinder-und Jugendarbeit, im Gestalten von Wort-Gottes-Feiern oder Familiengottesdiensten. Auch mit Gräbersegnungen und der Trauerliturgie durfte ich schon wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich bin ebenfalls im Schuldienst. Diese Arbeit bereichert mich, kann man im Kontext Schule über Gott und die Welt nochmal einen besonderen Zugang zu den Schüler*innen finden.  Aber auch in der Erstkommunion-und Firmkatechese bin ich im Team der Vorbereitung stark verwurzelt. Besonders Freude habe ich an gestalterischen Aufgaben wie etwa das Kreieren von Postkarten, Flyern und Postern für Aktionen und Veranstaltungen in der Pfarrei. Auch unterstütze ich unsere Pfarrei beim Einrichten eines Podcasts (Gedanken zwischendurch und Sonntagsgedanken).

Eine meiner liebsten Bibelstellen ...
Wie sich im Wasser das Angesicht spiegelt, so ein Mensch im Herzen des andern. 
(Spr 27,19)

Seelsorge bedeutet für mich ...
Menschen zu begegnen, die mir ihr Vertrauen schenken, mit denen ich ein Stück Lebensgeschichte mitgehen darf und denen ich in erster Linie zuhöre, um sie zu verstehen.

Gertrud Wittenstein
Gemeindereferentin in Biebertal
Dresdener Straße 3835444Biebertal
Tel.:06409 66288-14

Meine Arbeitsbereiche/Aufgaben in St. Anna Biebertal sind:
Seniorenpastoral, Trauerpastoral, Leitung Liturgieausschuss, Krankenbesuche und Krankenkommunion, Präventionsbeauftragte der Pfarrei
Ansprechpartnerin für die Kirchorte St. Anna, Biebertal und St. Dreifaltigkeit, Krofdorf.

Eine meiner liebsten Bibelstellen ...
Gott weiß um die Not des Menschen, er schickt dem am Boden liegenden, am Leben zweifelnden Propheten Elia einen geduldigen Engel, der sich erst einmal um das Notwendigste kümmert und ihn gestärkt wieder zum Aufstehen bewegen kann.
1Kön19, 1-13a

Seelsorge bedeutet für mich ...
Zuhören, Zeit haben, ermutigen, miteinander lachen und wenn´s sein muss auch weinen und im besten Fall Zeuge sein dürfen für die Geschichte, die Gott mit jedem von uns lebt. 

Michaela Ziegler
Gemeindereferentin in Biebertal
Dresdener Straße 3835444Biebertal
Tel.:06409 66288-13

Meine Arbeitsbereiche sind:
Projekt "Familie im Zentrum" FiZ = "Anni",  Erstkommunionkatechese, Schule, Exerzitien und Meditation, Lokale Kirchenentwicklung, Beerdigung/Trauerpastoral

Eine meiner liebsten Bibelstellen ...
"Da sagte der Herr zum Diener: "Geh schnell auf die Plätze und Gassen der Stadt und führe die armen Leute, die Durchstochenen, Blinden und Lahmen  herein ... geh hinaus auf die Wege und zu den Zäunen und nötige die Leute hereinzukommen, damit mein Haus sich (für das Festmahl) füllt." (LK 14,11-23 aus der „Bibel in gerechter Sprache“)

Was ich mir für unsere Gemeinde wünsche ...
Ich wünsche mir, dass die Menschen Gemeinschaft finden, in der sie angenommen werden, so, wie sie sind. Und erfahren können, dass sie von Gott geliebt sind.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz