Kategorien &
Plattformen

Willkommen beim Cafe Allerlei

Was steht hinter der Initiative des Cafe Allerlei
Willkommen beim Cafe Allerlei
Willkommen beim Cafe Allerlei
© Judith Borg

Das Cafe Allerlei

Das Cafe Allerlei ist ein Treffpunkt für Alt und Jung , für die Menschen der Röderheide, aus Salzböden und Odenhausen.

Im Untergeschoss der katholischen Kirche „St. Johannes der Täufer“ befinden sich gut ausgestattete und gepflegte Räumlichkeiten mit einer großen Fensterfront, komplett eingerichteter Küche und sonstigem Inventar.
Ein großzügiger und ansprechender Außenbereich gehört ebenfalls dazu.

Noch stehen wir am Anfang aber vorstellbar sind familienorientierte und generationenübergreifende Angebote wie zum Beispiel: Kaffeenachmittage, Spielenachmittage oder -abende, Sportangebote für Senioren (z.B. Stuhlgymnastik), Hausaufgabenbetreuung, gemeinschaftliches Kochen, Musizieren und Singen, Vorträge, Themenabende, Betreuungsangebote aller Art und vieles mehr.

Wir sind uns absolut sicher, dass jede Menge Ressourcen und Potential bei den Mitbürgern und Mitbürgerinnen –als Teilnehmende und Mitwirkende- vorhanden sind. Daher möchten wir gerne eine Plattform bieten und mit Phantasie und Kreativität etwas Neues schaffen, das allen dient und Lebendigkeit und Freude auf die Zukunft weckt. Es wäre einfach schön, positive Zeichen zu setzen und so zu zeigen: Es lässt sich etwas bewegen!

Wie kommt es zu dieser Initiative? Eigentlich ganz einfach! Wir haben uns zusammengefunden - uns verbinden der Spaß und die Lust daran, oben Genanntes auf den Weg zu bringen.Wir sind fest davon überzeugt, dass es viele weitere Menschen gibt, die mitmachen wollen.

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz