Kategorien &
Plattformen

Wer wir sind

Das Kernteam des Cafe Allerlei
Wer wir sind
Wer wir sind
© pixabay
© Teresa Foschini

Seit 2010 wohne ich auf der Röderheide, einem Ortsteil der Stadt Lollar.

Beruflich bin ich Erzieherin und arbeite in einer Katholischen Kindertagesstätte in Gießen.

Mit der Gründung des Bürgertreffs Cafe Allerlei im Jahr 2021 möchte ich als ehrenamtliche Organisatorin das dörfliche Gemeinschaftsleben und die Dorfkultur wirksam mitgestalten.

Die Idee, gemeinsam mit Menschen im Kontakt zu sein, Veranstaltungen zu planen, Feste zu feiern wie auch generationsübergreifende Angebote zu begleiten, finde ich einen wichtigen Beitrag für ein gelingendes und zukunftorientiertes Zusammenleben.

© Albert Weil

In der Rückschau hatte ich beruflich eine erfüllende Zeit als Sport - und Sozialpädagoge.

In meiner Freizeit habe ich mich in vielfältiger Vereinsarbeit und in der Flüchtlingshilfe engagiert.

Mit dem Projekt " Cafe Allerlei" möchte ich nun weiter dazu beitragen, dass Menschen sich begegnen, ihre Potenziale erkennen und einbringen.

Damit kann ich ihrem und meinem Leben, Freude, Impulse und Bereicherung geben.

Ich wohne auf der schönen Röderheide, einem Ortsteil der Stadt Lollar, direkt gegenüber der Kirche St. Johannes dem Täufer und dem Cafe Allerlei.

Mein Lebensmotto ist: " Rechne mit Allem, auch mit dem Guten"

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz